Donnerstag, 18. Juni 2015

JVA Castrop Rauxel

Psychatrie, Pfadfinderlager oder Gefängnis ?

Die JVA Castrop ist eine Mischung aus all dem, wer dort seine Haft verbringen muss fragt sich oft, ob die Anstaltsleitung eigentlich noch normal ist.

Die einzelnen Häuser werden separat geleitet, es ist für den Häftling Glückssache, in welches Hafthaus er eingewiesen wird.

Aktuell wird wohl wieder fleissig "abgeschossen", wer nicht spurt bekommt die Macht der Bediensteten zu spüren.

Diese, insbesondere einige der älteren, zeigen eindeutig auffällige Verhaltensweisen.

Dabei gibt es ganz offensichtlich auch einige Alkoholiker.

Einer dieser Mitarbeiter, Herr F.,  hat die Eigenart sich abends während der Spätschicht in seinem Büro einzuschliessen. Obwohl er die Häftlinge, die von Ausgängen etc. zurückkommen, eigentlich abfertigen müsste, öffnet er ihnen nicht die Bürotür.

Einmal kam es nachweislich vor, dass er dort schlafend angetroffen wurde.

Ein anderer erzählt recht freimütig, dass er 2 Nebenbeschäftigungen nachgeht.

www.knast.net   

Pressemeldungen dazu:

http://www.derwesten.de/staedte/castrop-rauxel/internetportal-bewertet-jva-castrop-rauxel-wie-ein-hotelfuehrer-id9285666.html




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen